Stadtpolitik Wir unterstützen Dietlind Grabe-Bolz!

Wir rufen mit der Wahlinitiative "Gießen für Grabe-Bolz" zur Wiederwahl von Dietlind Grabe-Bolz als Gießener Oberbürgermeisterin auf!

Unterstützen auch Sie unsere Oberbürgermeisterin unter: http://giessen-fuer-grabe-bolz.de/

Gehen Sie am 14. Juni 2015 wählen!

Veröffentlicht am 28.05.2015

 

Dietlind Grabe-Bolz, Karl-Heinz Funck und Felix Diehl ehren Herbert Schweiger (v.l.n.r.) Ortsverein Innenstadt-SPD ehrt Herbert Schweiger für 60-jährige SPD-Mitgliedschaft - JHV mit Dietlind Grabe-Bolz

Auf der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Gießen-Mitte ehrten die Gießener Sozialdemokraten Herbert Schweiger für die 60-jährige Parteimitgliedschaft. Für seine Verdienste für die Sozialdemokratie wurde Schweiger, der am 17. November 1954 in die SPD eingetreten ist, vom Ortsverein mit der Willy-Brandt-Medaille ausgezeichnet. Die Verdienste des Jubilars würdigten auf der Versammlung Oberbürgermeisterin Dietlind Grabe-Bolz und der Ortsvereinsvorsitzende Felix Diehl.

Veröffentlicht am 28.03.2015

 

Gruppenbild mit dem Gemeindesvorsitzenden Dow Aviv und Landrätin Anita Schneider in der Jüdischen Synagoge. Kommunalpolitik Landrätin Anita Schneider und Gießener SPD-Ortsvereine besuchen Jüdische Gemeinde in Gießen

Gemeinsam mit Landrätin Anita Schneider und dem Kreistagsvorsitzenden Karl-Heinz Funck besuchten die SPD-Ortsvereine im Gießener Stadtgebiet im Rahmen der Reihe „SPD vor Ort“ die Jüdische Gemeinde in Gießen. Herr Dow Aviv, Vorsitzender der Jüdischen Gemeinde in Gießen, führte die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten durch die Räumlichkeiten der Jüdischen Gemeinde in Gießen und informierte über das religiöse Leben der Gemeinde. Seit der Neugründung der Jüdischen Gemeinde in Gießen im Jahr 1978  beteiligt sich Herr Aviv am Gemeindeleben.

Veröffentlicht am 27.03.2015

 

Stadtpolitik Rot-Grün führt Satzung zur Bürgerbeteiligung ein!

Die von Oberbürgermeisterin Dietlind Grabe-Bolz entwickelte Satzung zur Bürgerbeteiligung in Gießen wurde von der Stadtverordnetenversammlung mit den Stimmen von SPD, Bündnis 90/Die Grünen und den Piraten beschlossen. Die anderen Fraktionen stimmten gegen die Bürgerbeteiligung (CDU und FWG) oder enthielten sich ("Linkes Bündnis/Bürgerliste Gießen" und FDP).

Damit werden Bürgerinnen und Bürgern in Gießen zukünftig mehr Informations- und Beteiligungsmöglichkeiten bei politischen Vorhaben eingeräumt.

Die SPD Gießen-Mitte hat Oberbürgermeisterin Grabe-Bolz (SPD) seit Jahren bei dem Engagement für eine stärkere Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern unterstützt. "Diese Entscheidung für mehr Bürgerbeteiligung ist ein großer Schritt für die Stadt Gießen und ein Gewinn für das politische Klima. Dass sich die CDU als Volkspartei gegen die Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern ausgesprochen hat ist nicht nachvollziehbar" erklärte der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Felix Diehl.

Veröffentlicht am 21.03.2015

 

Oberbürgermeisterin Dietlind Grabe-Bolz und Melanie Haubrich verteilen Rosen im Seltersweg Stadtpolitik SPD-Frauen verteilen Rosen zum Weltfrauentag

Zum Weltfrauentag am 8. März hat Oberbürgermeisterin Dietlind Grabe-Bolz gemeinsam mit aktiven Sozialdemokratinnen der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) in der Gießener Fußgängerzone Rosen verteilt. Viele Gießenerinnen und Gießener freuten sich über die Blumengeschenke und darüber, ihre Oberbürgermeisterin hautnah zu erleben.

Veröffentlicht am 16.03.2015

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 395344 -

Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden!